Ein Jahr... oder moeglicherweise mehr?.... weit entfernt von der Heimat... was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss....

Tuesday, January 23, 2007

Klappe die Zweite

Nach dem dritten Versuch einen Blogg Eintrag zu schreiben bin ich nun also beim 4. Mal endlich klueger geworden (gscheites Maedl gel *gg*) und schreibe nun in Word was ich spaeter in meinen Blogg einfuegen werde.Um zu erklaeren, warum ich bis jetzt noch ueberhaupt nix geschrieben habe... Es naemlich so, dass mein Internet hier in London ein Eigenleben hat. Man vermutet, dass der Grund dafuer der alte Computer ist, da das Internet bereits geaendert / ausgetauscht / was auch immer wurde. Nun also zu meinem zweiten Halbjahr als Au-pair.... Generell ueber meine Familie: Bestehend aus Richard: auch Rich genannt; Familienvater; 40 Jahre alt; Polizist {und deswegen auch ein bissi seltsam}; sehr ruhig und gelassen und man kann nie sicher sein, ob ihm etwas recht ist oder nicht (bin mir nicht so ganz sicher ob er mich mag) Jan: eigentlich Janet; Familienmutter; 36 Jahre alt; Powerfrau; arbeitet im Gafaengnis als Waerterin, moechte aber den Beruf zu Volksschullehrerin wechseln und studiert deswegen unter der Woche, arbeitet aber am Wochenende (Sa & So) von 7a.m. – 9p.m. ; geht wenn sie Zeit hat mit mir ins Fitness Center Joseph: auch Joe, J oder Jo genannt (bitte alles Englisch aussprechen); wird im April 6 Jahre alt; geht in die Schule; ist einer der groessten (eigentlich DER groesste) Dinosaurierfreaks, den ich kenne; ruhiger Typ und man weiss nie, was er gerade denkt Luke: auch Luky genannt; im Februar 3 Jahre alt; geht in der Kindergarten (Nursery); etwas Hitzkoepfig und ist gerade in seiner „But I Want To...“ Phase und wenn er dann nicht bekommt was er will fangt er an zu schreien und zu bruellen und man kann mit ihm gar nix mehr machen Meine Unterkunft: Wir wohnen in einem netten Haus in North Wembley, NW vom City Center (liegt an der Bakerlooline). Nicht allzu gross aber auch nicht allzu klein... eben gerade richtig! Ich schlafe in Luke’s Zimmer, dass er sowieso nicht selbst benuetzen wuerde, selbst wenn ich nicht da waere. Noch habe ich keinen Kleiderschrank, aber laut Jan soll sich das bald aendern. Mich stoert das Fehlen eines Kleiderschrankes nicht wirklich weil das so irgendwie meinen Saustall recht gut entschuldigt (den ausser mir noch keiner gesehen hat, also alle Familienmitglieder {Die Betroffenen wissen, wer gemeint ist}koennen wieder aufatmen). Die Naechte, die ich in deisem Zimmer verbringe sind recht kurz, weil ich zur gewoehnlichen Zeit schlafen gehe, aber zur ungewohnlichen Zeit aufgeweckt werde.... Es handeln sich hierbei um eine sehr fruehe Stunde, die Joseph und Luke jeden Tag lautstark (und ich meine lautstark) ankuendigen... namlich ab 4:30a.m. Fuer gewoehnlich ist es 5 Uhr aber vorgestern wars dann noch eine halbe Stunde frueher. Leider scheinen die 2 nicht in der Lage zu sein sich leise zu beschaeftigen, sodass alle die erst um 7 Uhr aufstehen muessen noch etwas schlafen koennen. Unfaelle: Unfaelle hatte ich sozusagen bereits 2 groessere, wobei einer davon in meiner Freizeit passiert ist Nr 1: Erster Unfall passierte, als ich eine Kunst erprobte, die ich sonst eher selten ausueber, naemlich das Buegeln... Ich habe die Kleidung der Kids gebuegelt und mich dabei so geschickt angestellt, dass ich vom Buegeleisen einen schoenen grossen Knutschfelck erhalten habe, der mittlerweile zwar nicht mehr weh tut, aber noch wunderbar zu sehen ist. Man koennte also sagen ich wurde gebranntmarkt.... Nachdem ich aber an meiner Buegelfertigkeit gearbeitet habe gehts mit jedem Tag besser und die kleinen Brandverletzungen werden immer seltener... Nr 2: Zweiter Unfall passierte beim Versuch das ganze gute Essen von den Bahamas wieder wegzubekommen.... Na Klar im Fitness Studio. Ich vermute mal, es lag daran, dass ich mich nicht gut genug aufgewaermt habe, denn nach kurzer Zeit am Laufband hab ich glaich mal einen netten Schmerz im Fuss gespuert. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es nur eine leichte Zerrung ist, da es aber noch immer weh tut (und es schon 2 Wochen her ist) wird es sich wahrscheinlich um eine Beinhautentzuendung handeln... oder sonst was, das eben schrecklich weh tut (ohne zimperlig sein zu wollen *gg*) Was die Kids so anstellen: Abgesehen davon, dass die Kids nichts ausser Junkfood, Suessigkeiten, Reis und Mais essen war gestern wohl Luke derjenige, der mich mal schockiert hat. Wir sitzen da so gemuetlich vorm Ferseher und schauen irgendeinen Kinderschwachsinn an, von dem beide Kids nicht wegzubringen sind, als Luke auf einmal aufsteht und einfach so auf die Couch spuckt... Ich war mal ganz entzetzt und nicht so ganz ueberzeugt was ich jetzt machen soll und als ich ihn gefragt habe warum er das gemacht hat, hat er einfach nur die Schultern gezuckt und gemeint „... Because i wanted to“. Grossartig oder? Ich hab ihm also gesagt, dass man das nicht machen darf und dass das sehr unanstaendig von ihm ist.... da hat er zu weinen angefangen als ob ich auch noch die Boese waere.... ist das nicht schoen? Wir lieben die Kinder doch alle, nicht wahr? Ausser dass Joseph beinahe eine Glastuer (vom Geschirrschrank) auseinandergenommen haette, ist sonst nicht wirklich viel schlimmes passiert. Ein par Uneinigkeiten mit den Kids, die sich aber alle bereinigen liessen. Ein Arbeitstag: Fuer gewoehnlich schaut ein normaler Arbeitstag fuer mich so aus, dass ich in der Frueh um 6:45 a.m. aufstehe und helfe die Kinder zu baden, anzuziehen und fuer die Schule fertig zu machen. Da die Zwei immer so frueh au den Beinen sind haben sie um diese Uhrzeit zum Glueck bereits gefruehstuekt und ich muss nur noch ihre Sachen fuer die Schule und den Kinergarten herrichten. Danach bringen Richard oder Jan die Kids in die Schule und ich habe Zeit aufzureumen, zu fruehstuecken und danach ein bisschen zu relaxen, etwas zu lesen, fern zu schaun oder so wie jetzt am Computer zu sitzen. Um 12 Uhr kommt dann Luke vom Kindergarten heim, den entweder ich mit dem Bus oder Jan oder Richard abholen, je nach Arbeitszeiten der beiden. Danach mache ich Mittagessen fuer Luke (entweder Fischstaebchen oder Chicken Nuggets mit Reis oder Pommes... ja immer das Selbe) und und beschaftige mich mit ihm, bis es Zeit wird Joseph abzuholen (was auch entweder ich zu Fuss oder Jan oder Richard machen). Dann essen die Jungs zu Abend (was zum Glueck nicht ich ihnen geben muss... es reicht mir ja schon zuzusehen, wenn Luke sich auffuehrt, als wuerde man ihn toeten wollen) und schauen Fern oder spielen bis sie dann um 7 Uhr schlafen gehen ( auch hier mussen entweder Jan oder Rich dabei sein damit die Rabauken ins Land der Traeume gelangen). Waehrnedessen raeume ich zusammen, mach die Kueche sauber und geh die Kleidung der Kids buegeln. Danach esse ich zu Abend und lasse den Abend gemeinsam mit Jan oder Richard oder beiden (wer halt da ist) vor dem Fernseher bei einem netten Film ausklingen...

7 Comments:

Anonymous islanderin said...

hey, wahnsinn, ein eintrag von der nina!!! juhu!!! hab mi ja schon gefragt, was du immer so machst ;) naja, i hab dir jedenfalls ein mail geschrieben - und das mit den kids kommt mir bekannt vor, meine sind auch so aehnlich ;)

4:04 am

 
Anonymous dieselbe said...

noch was - wo is eigentlich dein gaestebuch hingekommen??

4:05 am

 
Anonymous Mama said...

How ever so lovely those kids must be ... freut mich, endlich wieder ein wenig auf dem laufenden gehalten zu werden! - Wo ist dein Gästebuch wirklich??
@ Karin: um was für eine Zeit bist du im Internet??? Naja, die Jugend ...
Alles Gute, Mädels!

4:51 am

 
Anonymous karin said...

ich glaub die zeit wird net richtig angezeigt... um 4:04 bin i naemlich ueberall anders als im internet =) das kann net stimmen!!

10:30 pm

 
Anonymous karin said...

ah, jetzt weiss i es, AM und PM sind vertauscht!!

10:31 pm

 
Blogger Nina said...

So Guestbook wieder da! Hat a bissi gedauert bis ich des wieder eingerichtet habe... Leider sind mir naemlich meine ganzen Links beim Umgestalten des Blog verloren gegangen... hab sie aber zum groessten Teil wieder einrichten koennen... nur wie ich die Farbe wieder weiss bekomme weiss ich noch nicht

12:47 am

 
Anonymous Kathy said...

Um Gottes Willen! I glaub an deiner stelle hätt ich zam packt und wär ganz still und leise, in einer Nacht- und Nebelaktion verschwunden..!

12:28 am

 

Post a Comment

<< Home